Rechtliche Hinweise

Das Angebot dieser Website dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt. Bei meinen aufgeführten Leistungen  „Schmerzcoaching“ handelt es sich um eine Anleitung mit den Methoden der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht Schmerzzustände selbst zu lindern oder zu beseitigen. Eine Behandlung von Krankheiten im schulmedizinischen Sinne findet nicht statt. Alle Inhalte dieser Seite können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen verwendet werden.

 

Nach §3 Heilmittelwerbegesetz (HWG) ist es unzulässig, Verfahren therapeutische Wirksamkeiten beizulegen, die sie nicht haben. Daher stelle ich hiermit klar, dass die Wirksamkeit der Methoden von Liebscher und Bracht der Erfahrung nach beobachtet sind, jedoch wissenschaftlich (noch) nicht ausreichend begründet sind. 

Desweiteren darf nach §3 HWG bei keinem Verfahren mit einer sicheren Erfolgserwartung geworben werden. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass ich mit meinen Inhalten keine Erfolgszusagen mache. Wenn meine Inhalte  den Eindruck erwecken sollten, dass ein sicherer Erfolg zu erwarten ist, so stelle ich klar, dass das nicht der Fall ist.